0
   
  P. Pfetzer & R. Albertini
  Rossfeldstrasse 28
  3004 Bern
   
  Tel. 031 305 00 15
   
  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   
 
 Map        

Zur- und in Ausbildung

Systema Selbstverteidigung
Sich auf den Weg zu machen  zur Ausbildung zum Instruktor  erfordert eine grosse Portion Disziplin. In erster Linie nämlich Training, Training ,Training. Die Mitglieder, die bei uns  schon Trainingseinheiten geleitet haben, trainieren seit Jahren bei uns  und besuchen  verschiedene Seminare in regelmässigen Abständen. Wichtig ist uns, dass unsere zukünftigen Instruktoren, die zum Teil auch eigene Schulen leiten werden, nicht nur " technisch" sattelfest sind, sondern auch ein Grundwissen  der anatomischen  und  physiologischen Zusammenhänge  haben und diese  in ihrem  Unterricht umsetzen können.

Altrussische Kampfkunst Systema  
Roland Rippstein ist der erste Student in der Schweiz, der nach Priska Pfetzer und Reto Albertini von Mikhail Ryabko  den Instruktorentitel erhalten hat. Er erhielt diesen Instruktorentitel anlässlich des ersten internationalen Systema Seminar 2006 in Bern