0
   
  P. Pfetzer & R. Albertini
  Rossfeldstrasse 28
  3004 Bern
   
  Tel. 031 305 00 15
   
  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   
 
 Map        

Instruktoren / Ausbildner

Die Systema Schule Bern / Zürich   wird von den zertifizierten  Ausbildnern  Priska Pfetzer  und Reto Albertini  geleitet. Beide gründeten zusammen vor über 15 Jahren die erste offizielle Systema Schule für altrussische Kampfkunst in der Schweiz (Bern).
2004 fand das erste von ihnen initiierte Systema Seminar  in Zürich statt. Kurze Zeit darauf eröffneten sie die Systema Schule Zürich.
2006 wurde der erste Kurs in Basel durchgeführt. Nach wiederholten  Anfragen,  beschlossen sie im Herbst 2011 wieder regelmässig  Kurse in Basel  anzubieten. Seit 2016 existiert die Systema Gruppe Basel, die von uns unterstützt wird.Beide Trainer  unterichten an der Systema Schule Bern und an der Systema Schule Zürich.

Zitat:"Für uns ist es wichtig, dass die Mitglieder  an unserer Schulen die  zu Instruktoren ausgebildet werden, von unserem therapeutischen Wissen profitieren  und dies an die Studenten weitergeben können."

Reto Albertini ist ausgebideter TCM Therapeut (Akupunktur, Kräutertherapist, Tuina-Masseur,Ernährungsberater und med. Qi-Gong) und Dozent an der 3 Länderschule in Kandern.
Priska Pfetzer ist AP Kinesiologin, Bewegungsinstruktorin und Kosmetikerin
Details siehe Untermenü: P.Pfetzer/R.Albertini

Unsere Kampfkunstschule Bern / Zürich wurde von folgenden Instruktoren ausgebildet und  geprägt

Mikhail Stepyrev, Systema Nevod Sein Systema beinhaltet die folgenden Einflüsse und Elemente:
the system of unarmed combat of Kadochnikova A.A./Система рукопашного боя Кадочникова А.А.
the system of Prince Golitsyn B.V./ Система князя Голицына Б.В.
military hand to hand combat./Армейский рукопашный бой.

Mikhail Ryabko, Systema Ryabko Wir trafen M. R.  das 1. Mal   2002 in Moskau, als wir bei ihm die erste  Intensivwoche absolvierten. In den folgenden Jahren  absolvierten wir weiter Intensivwochen in Moskau  und Seminare, die er in Deutschland und Italien gab.
Wir organisierten mit unserer Schule  2006  das 1. Systema Seminar mit M. R. in der Schweiz
Video mit M. Ryabko 2006 in Bern

Sergei Borschov  lernten wir 2002 in Moskau kennen. Wir organisierten mit S. B. bis 2011 jährlich 2-3  Intensivwochen,Systema  Seminare, in Kerenzerberg, Zuchwill, Lausanne , Basel ,Bern und Zürich.
Video mit Sergei Borschov
weitere Systema Trainer Vladimir Talanov , Vladimir Vasiliev(2001-2005), Sergei  Ogereliew und Konstantin Komarov

Angebot : wöchentliche Unterrichtslektionen, Details siehe unter den jeweiligen Schulen. Privatunterricht,
spezielle Lehrgänge und Kurse für  Personen  im Sicherheitsbereich.
Intensivwochen in Moskau